2. Holzeröder Schnitzeljagd

Aus dem Reit- und Fahrverein Holzerode:

Schnitzeljagd am Pfingstmontag

 

Kleine und große Reiter hatten an dem sonnigen Pfingstmontag einen höchst vergnüglichen Tag bei der 2 Schnitzeljagd des Reit- und Fahrverein Holzerode. Viola Fiedler und Lina Sperling, die beiden Organisatorinnen, hatten sich für Kinder und Erwachsene Aufgaben ausgedacht, die im Team zu lösen waren. Zuerst waren die Erwachsene dran. 11 Zweiergrüppchen machten sich auf den Weg auf den 18 km langen Kurs und zeigten zu Pferde ihre Fähigkeiten, zum Beispiel im Ringreiten (Foto 1). Zu jeder Aufgabe galt es eine Sportaufgabe zu lösen, wie z.B. bei der 1.Station der Kinder „Apfeltauchen“. Dabei mussten die Kinder mit dem Mund Äpfel aus einem Wasserbottich angeln. Der Apfel war natürlich „der“ Preis für den hilfreichen Vierbeiner. Insgesamt gab es sieben Stationen, die die Teilnehmer/innen absolvieren durften. Bei Kindern, die noch nicht ganzsicher sattelfest waren, gingen Erwachsene als Begleitung mit. Als alle Reiter wieder an der Reithalle angekommen waren, wurde gemeinsam mit den Helfern gegrillt. Den Teilnehmerinnen Mia (11) und Aurelia (13) hat der Tag viel Freude gemacht. Sie wollen auf jeden Fall im nächsten Jahr wieder dabei sein.

 

Vielen Dank an alle Teilnehmer/innen, Helfer und die Organisatorinnen.

 

Ulrike Libal

Die 2. Holzeröder Schnitzeljagd ist beendet!
Alle Teilnehmer sind nach 18 km wieder am Startpunkt angekommen und hatten viel Spaß beim lösen der Aufgaben!
Auch die Kinder hatten ihren Spaß und haben an 6 Stationen ihr Wissen und Können mit dem Pferd bewiesen!
Anschließend wurde noch gegrillt und der Tag endete bei einem gemütlichen Plausch !

 

 

 

Am 21.05.2018 findet unsere zweite Schnitzeljagd statt. Nach unserer erfolgreichen ersten Schnitzeljagd mit zahlreichen Teilnehmern im vergangen Jahr, freuen wir uns nun auf die nächste Schnitzeljagd für Groß und Klein!

Es wird eine 18 km lange Strecke in kleinen Gruppen im frei gewählten Tempo geritten und unterwegs müssen Aufgaben gelöst werden.
Treffen ist um 12.00 Uhr an der Reithalle, ab 12.30 Uhr startet die erste Gruppe.
Für die Kinder beginnt um 15.30 Uhr die Schnitzeljagd auf dem Gelände der Reitanlage. In Teams müssen an verschiedenen Stationen auf dem Gelände Aufgaben gelöst werden um den Schatz zu finden.
Im Anschluss wollen wir den Tag mit einem gemeinsamen Grillen ausklingen lassen. Für Wurst und Getränke ist gesorgt, über mitgebrachte Salate/ Beilagen würden wir uns freuen.
Die Nenngebühr beträgt 5 Euro für Vereinsmitglieder und 10 Euro für Nichtvereinsmitglieder und ist vor Ort zu entrichten.


Anmeldung bitte bis zum 10.05.2018 per Nachricht an Viola Fiedler (017670630375).

 

Wir freuen uns auf einen Tag voller Spaß mit Euch!

 

Aktuelles

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Holzerode e.V.