Vielseitigkeitsturnier 09.-11.07.2021

Vielen Dank an Julia für den tollen Bericht:


What a feeling!

 

Vorletztes Wochenende hieß es in Holzerode wieder threephasestwoheartsonepassion - wir richteten unser Geländeturnier mit einer Vielzahl an Prüfungen aus. Von Geländepferdeprüfungen auf A** und L Niveau inkl Qualifikation zum BuCha, Kombi-E, Führzügel-Wettbewerb und A* und L-Vielseitigkeit gab es einiges zu sehen und für die zahlreichen Reiter-Pferd-Paare ihre Vielseitigkeit unter Beweis zu stellen.

Legte man in der Dressur einen guten Grundstock, hieß es dieses Ergebnis durch den Spring- und Geländeteil zu behalten. War dies geschafft, durften sich die Teilnehmer/innen über eine der begehrten Schleifen des @reitverein_holzerode freuen.

Für zwei unserer eigenen Reiterinnen bedeutete dies zu ihrem 8. und 9. Platz noch eine silberne und Bronze Medaille in der Regionsmeisterschaft der Vielseitigkeit ! Wir gratulieren in diesem Zuge Viola Fiedler und Kim Heise zu diesem Erfolg!

Den Titel der Regionsmeisterin holte sich Jasmin Gundelach.

Ebenso waren unsere Kleinsten Reiter im Führzügel-Wettbewerb höchst erfolgreich! ?

Der Geländetag wurde außerdem zu unserer großen Freude von Kaj Warnecke moderiert, es ist uns immer wieder eine Ehre lieber Kaj !

Bedanken wollen wir uns bei allen Helfer/innen, die maßgeblich dazu beigetragen haben, dass unser Turnier stattfinden konnte! Mit dem Wettergott sprechen wir dann nächstes Mal rechtzeitig, damit nicht wieder einige Reiter/innen nass bis auf die Haut werden. Wobei das Wetter dem Spaß und Erfolg der Veranstaltung keinen Abbruch getan haben. Wir freuen uns jetzt schon auf‘s nächste Mal!

 

 

Marcel Riethig, Schirmherr unseres Turniers und Dezernent für Jugend, Bildung, Arbeit, Soziales und Kultur des Landkreises Göttingen mit Samtgemeindebürgermeister Arne Behre und unserer Pressewartin Ulrike Libal 

Vielen Dank an Marcel Riethig für folgenden Kommentar:

Reitturnier mit Tradition

Holzerode stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Reitsports ??. Seit mehr als 15 Jahren ? gibt es das große Sommerturnier. Leider musste das Turnier in diesem Jahr erstmals ohne den langjährigen Vereinsvorsitzenden Herbert Klengel stattfinden. 2019 wurden die Wettkämpfe ?, die vom Reit- und Fahrverein Holzerode organisiert werden, zuletzt als internationales ? drei-Sterne-Turnier ausgetragen. Insgesamt gingen diesmal 230 Vielseitigkeitsreiter mit ihren Pferden ? an den Start. Da der Verein großen Wert auf die Ausbildung des Nachwuchses legt, stand für die jüngeren Reiterinnen und Reiter eine Führzügelklasse auf dem Programm. Bis zu 40 Helferinnen und Helfer waren an den Turniertagen im Einsatz, noch mal so viele an der Vorbereitung beteiligt ??. Die Pandemie stellte die Organisatoren dabei vor besondere Herausforderungen. Herausgekommen ist dennoch eine großartige Sport-Veranstaltung ?. Es war mir daher auch eine große Ehre, in diesem Jahr Schirmherr des Turniers gewesen sein zu dürfen!

Sehr schöne Turnierfotos von Timo Eckhardt findet Ihr hier:

 

https://te-fotos.de/vielseitigkeit-holzerode-2021/gallery/search/Siegerehrung

Fotos von Ingo Weiland, vielen Dank!

Ab dem 16.06.2021 18.00 Uhr kann genannt werden !

Ausschreibung 09.-11.07.2021.pdf
PDF-Dokument [326.3 KB]

Aktuelles

Jasmin Gundelach wird Regionsmeisterin Vielseitigkeit und Viola Fiedler und Kim Heise erreichen Platz  2. und 3. bei den Regionsmeisterschaften Vielseitigkeit des PSV Südniedersachsen! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Reitanlage mit Geländestrecke kann von externen Reitern nach Voranmeldung genutzt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Holzerode e.V.