Vielseitigkeitsturnier 09.-11.07.2021

Vielen Dank an Marcel Riethig für folgenden Kommentar:

Reitturnier mit Tradition

Holzerode stand am vergangenen Wochenende ganz im Zeichen des Reitsports ??. Seit mehr als 15 Jahren ? gibt es das große Sommerturnier. Leider musste das Turnier in diesem Jahr erstmals ohne den langjährigen Vereinsvorsitzenden Herbert Klengel stattfinden. 2019 wurden die Wettkämpfe ?, die vom Reit- und Fahrverein Holzerode organisiert werden, zuletzt als internationales ? drei-Sterne-Turnier ausgetragen. Insgesamt gingen diesmal 230 Vielseitigkeitsreiter mit ihren Pferden ? an den Start. Da der Verein großen Wert auf die Ausbildung des Nachwuchses legt, stand für die jüngeren Reiterinnen und Reiter eine Führzügelklasse auf dem Programm. Bis zu 40 Helferinnen und Helfer waren an den Turniertagen im Einsatz, noch mal so viele an der Vorbereitung beteiligt ??. Die Pandemie stellte die Organisatoren dabei vor besondere Herausforderungen. Herausgekommen ist dennoch eine großartige Sport-Veranstaltung ?. Es war mir daher auch eine große Ehre, in diesem Jahr Schirmherr des Turniers gewesen sein zu dürfen!

Sehr schöne Turnierfotos von Timo Eckhardt findet Ihr hier:

 

https://te-fotos.de/vielseitigkeit-holzerode-2021/gallery/search/Siegerehrung

Fotos von Ingo Weiland, vielen Dank!

Ab dem 16.06.2021 18.00 Uhr kann genannt werden !

Ausschreibung 09.-11.07.2021.pdf
PDF-Dokument [326.3 KB]

Aktuelles

Die Reitanlage mit Geländestrecke kann von externen Reitern nach Voranmeldung genutzt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Holzerode e.V.