Der Verein

Der 1977 gegründete Verein zählt derzeit ca. 200 Mitglieder und durfte im Frühjahr 2008  auf dem Kreissporttag in Duderstadt sogar den Vereinspreis 2007 für vorbildliche Vereinsentwicklung entgegennehmen.

Dr. Herbert Klengel, ehemaliger Besitzer des Struthkrughofes und bis zu seinem Tod im Januar 2020 1.Vorsitzender des Vereins,  baute den Struthkrughof kontinuierlich zu einem Zentrum der Vielseitigkeitsreiterei aus. So verfügt der Reit-und Fahrverein Holzerode über eine der wenigen ganzjährig bereitbaren Vielseitigkeitsanlagen in Südniedersachsen.

Neben nationalen Veranstaltungen richtet der Reit- und Fahrverein Holzerode seit einigen Jahren auch Turniere auf internationaler Ebene (CIC* und CIC**) aus. Im Jahr 2012 war Holzerode außerdem Veranstaltungsort für den Bundeswettkampf Vielseitigkeit.

Natürlich kümmert sich der Verein auch um die Ausbildung der Reiter. Es gibt regelmäßiges  Dressur-, Spring- und Geländetraining für alle Alters- und Ausbildungsklassen, Reitabzeichen-Lehrgänge, Dressur- und Vielseitigkeitslehrgänge und viele andere Aktivitäten.

Eine Schleppjagd hinter der Böhmer Harrier Meute gehört inzwischen ebenfalls zum festen Jahresprogramm.

Liebe Vereinsmitglieder!

 

Im vergangenen Jahr war ALLES ANDERS!

Begonnen hat es mit dem plötzlichen Tod unseres Vereinsvorsitzenden und Besitzers des Struthkrughofes Herbert Klengel.
Ein Schock für alle…
Corona kam hinzu und wirbelte alles noch einmal durcheinander. Nichts ging mehr…..

Die Turniere mussten abgesagt werden – auch die Schleppjagd fiel der Corona-Pandemie zum Opfer. 

Nach vielen Gesprächen, Überlegungen, Treffen keimte die Idee auf – wir, der Reit- und Fahrverein Holzerode, wollen die Reitanlage, den Struthkrughof kaufen.

In der Mitgliederversammlung im September haben wir Euch das Konzept zur Weiterführung der Reitanlage und  Finanzierung vorgestellt und ihr habt uns „Grünes Licht“ gegeben, mitzubieten.

Wieder verging einige Zeit mit Höhen und Tiefen, vielen Gesprächen und Verhandlungen und dann endlich, am 02. November 2020 wurde der Kaufvertrag notariell beglaubigt.

Nun ist der Reit- und Fahrverein Holzerode Besitzer des Struthkrughofes.
Natürlich sind wir jetzt besonders auf unsere Mitglieder angewiesen, allein der Vorstand kann all die vielen Herausforderungen nicht leisten.
Aber da können wir sicher, wie ja auch in der Vergangenheit, auf Euch zählen. Denn nun liegt alles in unserer aller Hände. Bitte bringt Euch ein - unterstützt uns .... sprecht uns an. 

Für dieses Jahr planen wir auf jeden Fall wieder das Mai-Turnier und ein Vielseitigkeitsturnier sowie die Schleppjagd. 

 

 

Euer Vorstand

des Reitvereins- und Fahrvereins Holzerode

Aktuelles

Jasmin Gundelach wird Regionsmeisterin Vielseitigkeit und Viola Fiedler und Kim Heise erreichen Platz  2. und 3. bei den Regionsmeisterschaften Vielseitigkeit des PSV Südniedersachsen! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Die Reitanlage mit Geländestrecke kann von externen Reitern nach Voranmeldung genutzt werden!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Reit- und Fahrverein Holzerode e.V.